Bürgerkorps der Stadt Steyr

News - News-Beitrag vom 02.07.2006, verfasst von Eric

Landesgardefest in Steyr war ein toller Event

Bild Nr. 10163 Bild Nr. 10161 Bild Nr. 10164
Mehr als 2200 Gäste kamen am Sonntag den 2. Juli zum Landesgardefest nach Steyr. Begrüßen durfte das Bürgerkorps Steyr auch prominente Gäste wie VP-Klubobmann Wilhelm Molterer, Nationalrat Walter Murauer, Vizebürgermeister Kulturstadtrat Dietmar Spanring sowie den Präsidenten des OÖ Roten Kreuzes Leo Pallwein-Prettner. Es war ein wunderschöner Tag voll ausgelassener Freude.
Bild Nr. 10219 Bild Nr. 10162 Bild Nr. 10217
Kulinarisch boten die Bauernschaft aus der Region und der Veranstalter, das Bürgerkorps Steyr eine große Vielfalt. Die befreundeten Korps, Garden, Traditionsvereine und Goldhaubenfrauen zeigten sich begeistert vom einmaligen Ambiente der alten Eisenstadt. Auch das Echo unter den Besuchern war überaus positiv. Vielleicht kommt es bald wieder zu solch einem rauschenden Fest, denn Traditionen soll man pflegen und vor allem leben, damit sie noch lange Bestand haben.

Fotogalerie zu diesem Beitrag >>